US-Aktien : Die Wall Street im Stress-Modus

By Handelsblatt Online Schlagzeilen
2019.05.14. 18:45
9
(Vote: 0)

US-Aktien werden wohl noch länger unter dem Handelskonflikt leiden. Anlegern wird empfohlen, in Aktien des Dienstleistungssektors zu investieren.



Handelsblatt Online Schlagzeilen - US-Aktien : Die Wall Street im Stress-Modus
Ältere artikel
Ältere Nachrichten
Der 26. April im Jahre 2002: Es herrscht Wahlkampf in Deutschland. Edmund Stoiber (CSU) ist Spitzenkandidat der CDU/CSU für die Bundestagswahl 2002. Herausforderer vom damaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD). Am Vormittag dieses, milden und sonnigen Frühlingstages, schreitet Robert Steinhäuser (19) in Erfurt in seiner Schule, dem Gutenberg-Gymnasium, zur Tat: Er
Rücktritt der Premierministerin: The end of May Mordversuch mit Kartoffelsalat - Lange Haft für Ehefrau Ermittlungen gegen AfD-Europakandidat 
Nach dem schwachen Vortag reicht es an der Wall Street nur zu einer kleinen Erholung. Zwar schließen die Indizes im Plus, doch die Unsicherheit unter den Anlegern wegen des US-chinesischen Handelsstreits bleibt groß. Auf Wochenbasis erlebt die Wall Street das fünfte Minus in Folge.
Huawei: Größter Smartphone-Fertigungspartner stoppt teils Produktion Kommentar - Warum wir Huawei misstrauen müssen Auswertung: Würden GIGA-Leser jetzt noch ein Huawei-Handy kaufen? 
Der Aktienmarkt sei ein hervorragendes Instrument, um Gewinne unter die Menschen zu bringen, findet der Chef der Wiener Börse. Aber viele Österreicher meiden Aktien wie der Teufel das Weihwasser. Wie lässt sich das ändern?
Versteigerung von Samsung NC10-14GB Netbook: Gefährlichster Laptop der Welt kostet über 1,2 Mio Dollar GZSZ-Vorschau: So geht es bei GZSZ ab dem 27. Mai 2019 weiter Deutsche Post sorgt für Preis-Hammer: Jetzt kommt die „größte Porto-Erhöhung aller Zeiten“  
Der Hongkonger Innovationsforscher Howard Yu kritisiert den Umgang der US-Regierung mit dem chinesischen Huawei-Konzern – und wartet auf eine Positionierung Europas. Das Gespräch führten Matthias Kamp und Michael Settelen.
Trump versöhnlicher mit Huawei: Wall Street schließt ein wenig zuversichtlich Mehr Tempo im Internet: Rethener Firmen können jetzt Glasfaser nutzen Dow Jones, Nasdaq, S&P 500: Tech-Aktien verlieren an der Wall Street – Tesla nach Musk-Mail gefragt 
An der Wall Street ist zur Wochenmitte einiges los: Fed, Handelsstreit, Gerichtsurteil, Geschäftszahlen - diese Themen bewegen die Anleger und damit auch die Kurse. Am Ende bleiben Abschläge.
Riedls Dax-Radar: Fünf Risiken – und fünf Chancen für die Börsen Nikkei, Topix & Co.: Handelskonflikt belastet Asiens Börsen US-Börsen: Nerven der Investoren liegen blank 

Create Account



Log In Your Account