Urteil im Suff-Prozess: Messerstecher muss vier Jahre in Haft

By NeuePresse.de
2019.05.15. 17:20
6
(Vote: 7)

Das Landgericht Hannover hat am Mittwoch einen Garbsener (40) wegen gefährlicher Körperverletzung zu vier Jahren Haft verurteilt. Alex D. hatte seine Nachbarin Marina G. (37), mit der er regelmäßig zusammen zechte und Sex hatte, mit einem Küchenmesser so schwer verletzt, dass sie notoperiert werden musste. 



NeuePresse.de - Urteil im Suff-Prozess: Messerstecher muss vier Jahre in Haft
Ältere artikel
Ältere Nachrichten
Nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofes verlangen die Regeln der EU eine genaue Erfassung der Arbeitszeiten aller Arbeitnehmer. Sollte das Urteil auch bei uns wirksam werden? Darüber diskutieren die früheren Bürgermeister Eberhard Diepgen und Walter Momper.
In TV-Interview: Harrison Ford sagt, wer der nächste Indiana Jones werden sollte Arbeitszeiten: Chefin schickt Bewerbern Sonntagabends noch SMS - um zu gucken, wie sie reagieren Dokumentation der Arbeitszeit: Was sich im Home-Office ändert 
Es begann mit einem Flirt und endete mit sexueller Gewalt: Wegen Vergewaltigung einer 19-Jährigen in einem Fußball-Fanzug muss ein Mann jahrelang in Haft. Die Richter glaubten der jungen Frau.
„Schwedische Akademie, Ständige Sekretärin. Abgekürzt: SA, SS“ Nach Bundesligaspiel: Vergewaltiger aus Fanzug zu Haft verurteilt Studentin (19) in Fußball-Fanzug vergewaltigt: Jahrelange Haftstrafe 
Es begann mit einem Flirt und endete mit sexueller Gewalt: Wegen Vergewaltigung einer 19-Jährigen in einem Fußball-Fanzug muss ein Mann jahrelang in Haft. Die Richter glaubten der jungen Frau.
„Schwedische Akademie, Ständige Sekretärin. Abgekürzt: SA, SS“ Nach Bundesligaspiel: Vergewaltiger aus Fanzug zu Haft verurteilt Studentin (19) in Fußball-Fanzug vergewaltigt: Jahrelange Haftstrafe 
Es begann mit einem Flirt und endete mit sexueller Gewalt: Wegen Vergewaltigung einer 19-Jährigen in einem Fußball-Fanzug muss ein Mann jahrelang in Haft. Die Richter glaubten der jungen Frau.
„Schwedische Akademie, Ständige Sekretärin. Abgekürzt: SA, SS“ Nach Bundesligaspiel: Vergewaltiger aus Fanzug zu Haft verurteilt Studentin (19) in Fußball-Fanzug vergewaltigt: Jahrelange Haftstrafe 
Der Verteidiger im Babymord-Prozess vor dem Frankenthaler Landgericht hat Revision gegen das Urteil eingelegt. Der Rechtsanwalt sagte auf Anfrage, er wäre überrascht, wenn das vor einer Woche gesprochene Urteil Bestand hätte. Sein Mandant war wegen Mordes zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt worden, weil er in Frankenthal im Mai 2016 seine
VW kündigt Revision an: Gericht spricht Diesel-Klägern Neuwagen zu Revision im "Baybmord-Prozess" Familienmörder von Gunzenhausen legt Revision ein 
Der Verteidiger im Babymord-Prozess vor dem Frankenthaler Landgericht hat Revision gegen das Urteil eingelegt. Der Rechtsanwalt sagte auf Anfrage, er wäre überrascht, wenn das vor einer Woche gesprochene Urteil Bestand hätte. Sein Mandant war wegen Mordes zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt worden, weil er in Frankenthal im Mai 2016 seine
VW kündigt Revision an: Gericht spricht Diesel-Klägern Neuwagen zu Revision im "Babymord-Prozess" Familienmörder von Gunzenhausen legt Revision ein 
Weil sie nicht nachweisen konnte, eine Assistentin beschäftigt zu haben, muss Marine Le Pen dafür bereitgestellte EU-Gelder nach einem Urteil des EuG zurückzahlen. Mit ihrer Beschwerde scheiterte sie nun auch vor dem EuGH.
Sollte das EU-Urteil zur Erfassung der Arbeitszeit bei uns wirksam werden? EuGH-Urteil zur Arbeitszeiterfassung gefährdet digitale Startups EU-Wahlen - Berlusconi gibt nach EU-Wahl Parteispitze ab, Tsipras schließt Neuwahlen nicht aus 
Er hatte sich als Polizist ausgegeben und von einem Münsteraner 35.000 Euro ergaunert. Als er weiteres Geld forderte, lernte er echte Polizisten kennen - und landete vor Gericht. Am Freitag fiel das Urteil gegen den 44-Jährigen aus Bremen.
Münsterland: Mehr Buchen, bitte! Folgenschweres Handmenge: Polizist verletzt sich an Drogen-Spritze - traurige Nachricht nach Test Münsterland: In Missbrauchsfall verstrickt 
Der Bundesgerichtshof hat die Revision des Rentners verworfen. Er war im August 2018 wegen Totschlags zu knapp acht Jahren Haft verurteilt worden. Eigentlich wollte der Anwalt eine deutlich geringere Strafe erreichen.
Sollte das EU-Urteil zur Erfassung der Arbeitszeit bei uns wirksam werden? Revision im "Babymord-Prozess" Revision im "Baybmord-Prozess" 
Die USA fordern von Großbritannien die Auslieferung von Julian Assange, um dem Wikileaks-Gründer den Prozess zu machen. Nun haben die US-Behörden eine neue Anklageschrift vorgelegt - nach der Assange Jahrzehnte lang hinter Gitter wandern könnte.
Starkregen und Hochwasser drohen wieder - für den Sommer warnen Experten vor Extrem-Hitze Volksparteien drohen Verluste: Vor Europawahl: Union und SPD warnen vor Nationalisten Starkregen und Hochwasser drohen - dann warnen US-Experten vor einer Extrem-Hitze 
Die USA fordern von Großbritannien die Auslieferung von Julian Assange, um dem Wikileaks-Gründer den Prozess zu machen. Nun haben die US-Behörden eine neue Anklageschrift vorgelegt - nach der Assange Jahrzehnte lang hinter Gitter wandern könnte.
Starkregen und Hochwasser drohen wieder - für den Sommer warnen Experten vor Extrem-Hitze Volksparteien drohen Verluste: Vor Europawahl: Union und SPD warnen vor Nationalisten Politik: Vor Europawahl: Union und SPD warnen vor Nationalisten 
Die USA fordern von Großbritannien die Auslieferung von Julian Assange, um dem Wikileaks-Gründer den Prozess zu machen. Nun haben die US-Behörden eine neue Anklageschrift vorgelegt - nach der Assange für immer hinter Gitter wandern könnte.
Starkregen und Hochwasser drohen wieder - für den Sommer warnen Experten vor Extrem-Hitze Volksparteien drohen Verluste: Vor Europawahl: Union und SPD warnen vor Nationalisten Starkregen und Hochwasser drohen - dann warnen US-Experten vor einer Extrem-Hitze 
Die USA fordern von Großbritannien die Auslieferung von Wikileaks-Gründer Assange, um ihm den Prozess zu machen. Nun hat die US-Justiz die Anklageschrift erweitert - es drohen bis zu 175 Jahre Haft.
Diese Gründer wollen die Welt verändern "Angriff auf die Pressefreiheit": Klage gegen Assange bringt Journalisten auf Huawei-Gründer Ren Zhengfei - „Ich kaufe meiner Familie immer noch iPhones“ 
Als der Wikileaks-Gründer sein Asyl in der Londoner Botschaft von Ecuador verliert, stellen die USA einen Auslieferungsantrag. Doch sie beschwichtigen: Assange drohten nur fünf Jahre Haft. Nun verschärft die US-Justiz ihre Anklage um das Delikt Spionage. Nun geht es um 170 Jahre.
Starkregen und Hochwasser drohen wieder - für den Sommer warnen Experten vor Extrem-Hitze Volksparteien drohen Verluste: Vor Europawahl: Union und SPD warnen vor Nationalisten Starkregen und Hochwasser drohen - dann warnen US-Experten vor einer Extrem-Hitze 

Create Account



Log In Your Account