Schneeschmelze und Gewitter: Pegel in Innsbruck bedenklich hoch

By stol.it - Südtirol Online
2019.06.12. 08:51
2
(Vote: 0)

Schneeschmelze und lokale Gewitter haben in Nordtirol in der Nacht auf Mittwoch die Pegel von Bächen und Flüssen weiter ansteigen lassen. Mittwochfrüh betrug der Pegelstand in der Landeshauptstadt Innsbruck knapp über sechs Meter – und erreichte damit den Wert eines 30-jährlichen Hochwassers.



stol.it - Südtirol Online - Schneeschmelze und Gewitter: Pegel in Innsbruck bedenklich hoch
Ältere artikel
Ältere Nachrichten
Hoch "Tale" beschert uns in der kommenden Woche angenehmes Sommerwetter mit ansteigenden Temperaturen. Da passt es besonders gut, dass am Freitag der längste Tag des Jahres ist. Doch zum Ende der Woche kehren leider die Gewitter zurück.
Unwetter in Neubrandenburg: Autofahrerin bekommt nasse Füße Größere Mengen kostenlos: Nach Unwetter in München: Hilfe für Hagel-Opfer Unwetter: Unwetter mit 25'000 Blitzeinschlägen fordert zwei Tote 
Im Sommer 2017 wurde der Posten für einen neuen Direktor der Inneren Medizin III – Kardiologie und Angiologie an der Medizinischen Universität Innsbruck ausgeschrieben. Am 1. Juli tritt der Auserwählte seinen Dienst an. Für Wirbel hat das Berufungsverfahren gesorgt – die Kritik ist nach wie vor nicht abgeklungen.
Gesundheit: Teddybärkrankenhaus: Die Teddys werden wieder an der Uniklinik verarztet 
So richtig sommerlich kommt das Wetter in Baden-Württemberg einfach nicht in Gang! In der kommenden Woche drohen Schauer und Gewitter.Foto: Patrick Pleul / dpa
Die besten Badeplätze am Tegernsee Wetteraussichten für Westdeutschland: Ab Mittwoch drohen wieder Gewitter und Starkregen Vermischtes: Erst Sonne und Hitze, dann Gewitter 
Über Neubrandenburg grummelt es verdächtig, ein Gewitter kündigt sich an und hat bereits den Bahnverkehr zwischen Burg Stargard und Neustrelitz lahmgelegt. Was bedeutet das für das Open Air von Revolverheld?
Wandelkonzert im Rosengarten Pinneberg verzaubert mit barocken Klängen Konzert in Neubrandenburg: Scooter-Fans klagen über leise Musik und warmes Bier Open-Air: Rammstein lässt das Ostsee-Stadion in Rostock beben 
"Eichen musst Du weichen, Buchen sollst Du suchen". Echt? Zwei Millionen Blitze registriert der Deutsche Wetterdienst pro Jahr in Deutschland. Was tun, wenn man mitten drin steckt im Gewitter?
Unwetter in Neubrandenburg: Autofahrerin bekommt nasse Füße Tote in Frankreich und Schweiz: Deutsche stirbt bei heftigem Unwetter Größere Mengen kostenlos: Nach Unwetter in München: Hilfe für Hagel-Opfer 
Gewitter gehören zum Sommer wie Eiscreme und das Freibad. Und doch: Es gibt viele Ratschläge, was man bei einem Gewitter nicht tun darf und wo man Schutz suchen sollte. Andreas Friedrich, Sprecher des Deutschen Wetterdienstes, klärt auf:
Lehren aus Lügde: So können Kinder besser vor Missbrauch geschützt werden Notfällungen: Hitze und Trockenheit raffen in Basel 40 Bäume dahin Vorsicht vor herunterfallenden Ästen: Die Winterthurer Bäume leiden noch immer unter dem letzten Hitzesommer 
Im Süden Brandenburgs startet das Wochenende noch einmal mit Hitze jenseits der 30 Grad. Doch die Abkühlung kommt: Von Westen her ziehen Gewitter über Deutschland.
Turbulentes Wetter mit kräftigen Gewittern über Deutschland Vermischtes: Turbulentes Wetter mit kräftigen Gewittern über Deutschland „Die Wedeler sind hart im Nehmen“ 
Im Süden Brandenburgs startet das Wochenende noch einmal mit Hitze jenseits der 30 Grad. Doch die Abkühlung kommt: Von Westen her ziehen Gewitter über Deutschland.
Turbulentes Wetter mit kräftigen Gewittern über Deutschland Vermischtes: Turbulentes Wetter mit kräftigen Gewittern über Deutschland „Die Wedeler sind hart im Nehmen“ 
Der Pegel des Bodensees ist neuerlich gestiegen und hat Freitagfrüh einen Stand von 472 Zentimetern erreicht. Das ist so hoch, wie es nur alle zwei bis drei Jahre vorkommt.
Sperre des südlichen Drauradweges aufgehoben Zahl gestiegen: Knapp 500 Rechtsextremisten per Haftbefehl gesucht Zahl gestiegen: Bericht: Knapp 500 Rechtsextremisten per Haftbefehl gesucht 
Muss man bei Gewitter den Fernseher ausschalten? Darf man duschen? Wie verhalte ich mich, wenn ich bei einem Ausflug von Blitz und Donner überrascht werde? Tipps, wie Sie unbeschadet durch das Gewitter kommen.
Wetter-Wahnsinn - Blitz krachte in Ostsee-Seebrücke Tipps zu Outlook, Excel, Word und Co.: Die besten Tipps und Tricks zu Microsoft Office 2013 Expertentipp: Bei Gewitter in die Hocke gehen 
Essen (dpa/lnw) - Das Wochenende in Nordrhein-Westfalen wird wechselhaft und etwas kühler als am Freitag. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, sind Höchsttemperaturen von 24 Grad zu erwarten. Der DWD rechnet vor allem am Samstag mit Schauern und Gewittern. Auch am Sonntagvormittag könne es vereinzelte Schauer und Gewitter geben, aber
Die besten Badeplätze am Tegernsee Zwei Tote nach schweren Gewittern am Wochenende - das Wetter bleibt wechselhaft Wetter in Hörup - wolkig bei 20 bis 24 Grad 

Create Account



Log In Your Account