Schneechaos: Weiterer Landkreis ruft Katastrophenfall aus

By ZEIT ONLINE
2019.01.11. 09:16
2
(Vote: 0)

Gesperrte Autobahnen, eingestellter Bahnverkehr, eingeschneite Menschen: In Teilen Bayern ist das Leben durch das Schneechaos eingeschränkt. Die Bundeswehr hilft aus.



ZEIT ONLINE - Schneechaos: Weiterer Landkreis ruft Katastrophenfall aus
Ältere artikel
Ältere Nachrichten
Im Landkreis Berchtesgadener Land ist der letzte Katastrophenfall nach dem heftigen Schneefall in Bayern aufgehoben worden. Für die kommenden Tage warnt der Wetterdienst vor extremem Frost.
Wetteraussichten: Frost fast überall im Land NRW: Frost fast überall im Land - Letzter Katastrophenfall aufgehoben LIVE!-Bilder: Frost in Nürnberg - Was macht Schalke? 
Am Mittwoch setzte sich ein Holzkirchner mitten im Schneechaos auf seinen Roller und fuhr los. Das alleine wäre nicht allzu schlimm gewesen. Schneechaos im Oberland. In Holzkirchen hat sich am Mittwoch trotzdem ein 53-Jähriger auf seinen Roller gesetzt und ist losgefahren. Das alleine wäre noch nicht verboten. Er fiel einem
Betrunkener Renaultfahrer kracht in Transporter und trinkt am Unfallort weiter! 
Im Landkreis Neu-Ulm lag die Arbeitslosenquote voriges Jahr im Schnitt bei 2,1 Prozent. Wie sind die Aussichten für die nächsten Monate?
“Was ihr geleistet habt, ist der Wahnsinn!” 
Elf Tage, 8.481 Einsatzkräfte, unzählige Einsätze – das ist die Bilanz des Schnee-Katastrophenfalls im Landkreis Miesbach. Um kurz vor 17 Uhr hob Landrat Wolfgang Rzehak heute den K-Fall auf. Zurück bleiben erschöpfte Helfer aus dem Landkreis und ganz Bayern. Vor elf Tagen, am 7. Januar 2019, stellt Landrat Rzehak den

Create Account



Log In Your Account