Minderheit der Uiguren: Türkei empört über Chinas „Konzentrationslager“ für Muslime

By News-Vermischtes
2019.02.10. 10:46
0
(Vote: 0)

Mit scharfen Worten hat die türkische Regierung von China die Schließung der Umerziehungslager für Uiguren in der westlichen Provinz Xinjiang verlangt. Die Zwangsinternierung der muslimischen Minderheit sei eine „Schande für die Menschheit“.



News-Vermischtes - Minderheit der Uiguren: Türkei empört über Chinas „Konzentrationslager“ für Muslime
Ältere artikel
Ältere Nachrichten
Brauchen die Muslime in Deutschland einen Crash-Kurs in Sachen Grundgesetz? Und wie weit reicht ihre Religionsfreiheit? Juristen und Islam-Experten diskutierten hitzig darüber in Berlin, einem Richter am BVerwG platzte dabei der Kragen.
Veranstaltung zu Brexit und Zollabfertigung CDU-Vorstandsmitglied fordert härteren Kurs gegen „politischen Islam“ "IGGÖ" statt "Islam": Faßmann brachte Lösungsvorschlag ein 
Kommende Woche wird über die Petition von Giorgio Ghiringhelli (66) im Grossen Rat abgestimmt. Fällt sie durch, kündigt der politische Spielverderber aus Losone TI ein Volksbegehren an.
TSV Nord Harrislee präsentiert sich den Fans Lehrervertreter fordert "spürbare Konsequenzen" für nachlässige Eltern Veranstaltung "Islam und Recht": Sondergesetze für Muslime? 
Uiguren in aller Welt fordern in einer globalen Internetkampagne von China Videobeweise für die Unversehrtheit ihrer Angehörigen. Halmurat Harri, ein in Finnland lebender Uigure, startete die Kampagne in sozialen Online-Netzwerken unter dem Schlagwort #MeTooUyghur. Anlass ist ein Video von dem uigurischen Dichter und Musiker Abdurehim Heyit, das China veröffentlicht hatte.
Hambacher-Forst-Aktivisten wollen angeblich Rosenmontagszug blockieren Kölner Polizei prüft Drohungen: Hambacher-Forst-Aktivisten wollen angeblich Rosenmontagszug blockieren Nord-Länder fordern mehr Sicherheit in der Containerschifffahrt 
In einem Video auf Instagram hat Robert Geiss über eine berühmte Moschee in Abu Dhabi gescherzt, er habe endlich eine passende Immobilie für sich gefunden – "sogar mit Live-Musik". Mit dem Feedback auf diese flapsige Bemerkung hatte er wohl nicht gerechnet.
"Tarantino ist wie ein Bruder": Robert Rodriguez - vom Kult zum Blockbuster Sein Ernst? Pietro Lombardi lästert über Körper seiner Ex-Frau Sarah Lombardi Heidi Klum schwanger? Model hat mit Wolfgang Joop "Hühnchen zu rupfen" 

Create Account



Log In Your Account