Digitalisierung: So will Jens Spahn Gesundheits-Apps schneller zu den Patienten bringen

By Handelsblatt Online Schlagzeilen
2019.05.15. 17:39
7
(Vote: 1)

Der Gesundheitsminister hat sein Digitalisierungsgesetz vorgelegt. Künftig sollen Ärzte Apps auf Kosten der Krankenkassen verschreiben können.



Handelsblatt Online Schlagzeilen - Digitalisierung: So will Jens Spahn Gesundheits-Apps schneller zu den Patienten bringen
Ältere artikel
  • Nouveau En 15 dernières minutes
  • Nouveau En 40 dernières minutes
  • Gute Nachrichten für Pendler aus Springe: Der Parkplatz am Bahnhof ist schneller als geplant fertiggestellt worden – allerdings wird er auch teurer als geplant.
    Rekordtransfer des FC Bayern: Bericht: Lucas Hernández schneller fit als erwartet Reanimation erfolglos - Toter Mann auf Parkplatz entdeckt Toter Mann auf Parkplatz an der Yorckstraße entdeckt 
  • Dans les 2 dernières heures
  • Ältere Nachrichten
    Vor kurzem fand der Eurovision Song Contest in Tel Aviv statt. Die dazugehörige App hat es in den Charts sofort nach oben geschafft. Ebenfalls erfolgreich ist in dieser Woche ein Messaging-Dienst.
    Nie wieder „Knöllchen“ - Apps helfen bei der Parkplatzssuche Zenkit 3.0 erschienen: Was der Trello-Killer jetzt alles kann Google Maps integriert „Deine Daten in Maps“ 
    Die aktuelle Version 67 von Mozillas Browser Firefox soll dank einiger Tricks schneller sein als bisher. Dazu gehören eine bessere Verwaltung der Tabs, das priorisierte Laden von Inhalten oder auch testweise der Webrender.Mozilla hat die aktuelle Version 67 seines Firefox-Browser veröffentlicht. Dank vieler kleiner Details und neuer Technik soll der
    Pendler-Parkplatz wird schneller fertig als geplant Rekordtransfer des FC Bayern: Bericht: Lucas Hernández schneller fit als erwartet Security: Mehrere Probleme in firefox-esr (Debian) 
    Google hat auf dem Pixel eine Digital-Wellbeing-Funktion implementiert. Diese soll euch die Achtsamkeit mit dem Smartphone und den Apps näher bringen.  Man kann sich Limits setzen und so für eine gewisse Ruhe vor Apps haben. Wie das genau funktioniert, beschrieb...-> Zum Beitrag Digital Wellbeing: Pausieren einer App über App-Icon möglich->
    So denken Millennials Regierungskrise in Österreich: Schäuble hält Erpressung Straches für möglich – und spekuliert über Geheimdienstbeteiligung Paderborner Zingerle fällt mit Schulterverletzung aus 
    Die Digitalisierung erhöht die Anforderungen an Personalberater. Die Branche muss schneller werden und Spielräume durch digitale Hilfsmittel erweitern.
    Personalberatung: Der Robo-Headhunter wird noch belächelt – Personaler setzen auf menschliche Kontakte 
    Huawei macht offenbar Ernst: der chinesische Hersteller soll laut einem Bericht einer Finanzpublikation die Einführung einer eigenen Alternative zu Googles mobilem Betriebssystem Android planen. Das neue "Huawei OS" soll dem Vernehmen nach mit Android-Apps kompatibel sein und könnte noch in diesem Jahr erscheinen. (Weiter lesen)
    Pendler-Parkplatz wird schneller fertig als geplant Honor 20 Pro: Huawei Top-Smartphone kriegt keine Android-Freigabe Ratgeber - Android-Bann: Huawei-Smartphone kaufen oder besser nicht mehr? 
    Die elektronische Patientenakte kommt 2021 mit eingeschränkten Zugriffsrechten. Doch Gesundheitsminister Spahn versichert: "Der Datenschutz ist nicht löchrig."
    Oberland: Starkes Team für schwaches Herz SZ-Telefondoktor: Fragen an den Kinderarzt Kind (11) niedergestochen - Die Asyl-Akte des Messerstechers 
    Die Treue zur eigenen Hausbank bröckelt im Zuge der Digitalisierung laut einer aktuellen Studie - und das dürfte für viele Geldinstitute zu einem verschärften Wettbewerb führen.
    „Germany’s Next Topmodel“-Finale: Heidi Klum heizt Gerüchte um Hochzeit in Düsseldorf an Rüstungsgeschäfte: Wie Europas Banken Waffen finanzieren Auflagen für Qualcomm sollen Wettbewerb stärken 
    Berlin (dpa) - Die Treue zur eigenen Hausbank bröckelt im Zuge der Digitalisierung laut einer aktuellen Studie - und das dürfte für viele Geldinstitute zu einem verschärften Wettbewerb führen.
    „Germany’s Next Topmodel“-Finale: Heidi Klum heizt Gerüchte um Hochzeit in Düsseldorf an Rüstungsgeschäfte: Wie Europas Banken Waffen finanzieren Auflagen für Qualcomm sollen Wettbewerb stärken 
    Die Begriffe Digitalisierung und Digitale Transformation werden im Sprachgebrauch häufig synonym verwendet. Zum Leidwesen von Professor August-Wilhelm Scheer: Er kritisiert, dass viele Unternehmen keine wirkliche Transformation des Geschäftsmodells anstreben, sondern bestehende Prozesse nur digital abbilden.
    „In keinem anderen Land war mein Datenvolumen so oft verbraucht“ Digitale Revolution im Klassenzimmer Softwareeinsatz und neue Organisationsformen: Digitalexperten machen Tempo in der Personalberatung 
    Ein französisches Berufungsgericht hat am Montag die Wiederaufnahme der lebenserhaltenden Massnahmen von Vincent Lambert, Frankreichs bekanntestem Wachkoma-Patienten, angeordnet. Kurz zuvor hatten seine Ärzte die lebenserhaltenden Massnahmen beendet.
    Grosseltern wollen ihre Enkel aus dem Jihad heimholen – auch wenn das ihre Kinder vor Gericht bringt Bürgermeister-Kandidat stirbt überraschend Weniger Investitionen, weniger Patienten, mehr Umsatz 
    Langenberg (lani) - Gebührend empfangen haben die Antoniusschützen während des Frühschoppens ihre neue Majestät. Und als wolle Jens I. Neitemeier seine Verbundenheit zum Schützenwesen zum Ausdruck bringen, hatte er seine blaue Uniform des Spielmannszugs ausnahmsweise im Schrank gelassen.
    König Willem-Alexander und Königin Máxima besuchen Sanssouci Umfrage zur Bürgerschaftswahl in Bremen: Trotz schwacher SPD - alles läuft auf Rot-Rot-Grün hinaus Brandenburg ganz überwältig von König Willem-Alexander und seiner Maxima 
    Videosprechstunden, Gesundheits-Apps, elektronische Patientendaten - auf die Patienten kommt eine stärker digitalisierte Medizin zu. Der Ärztepräsident fordert dabei Datensicherheit.
    Neue WHO-Strategie gegen Schlangen-Bisse Datenschutz - Ein Jahr DSGVO: Ein wenig Datenschutz zu hohen Kosten Münsterland: Ärzte klagen über hohe Belastung 
    Videosprechstunden, Gesundheits-Apps, elektronische Patientendaten - auf die Patienten kommt eine stärker digitalisierte Medizin zu. Der Ärztepräsident fordert dabei Datensicherheit.
    Neue WHO-Strategie gegen Schlangen-Bisse Datenschutz - Ein Jahr DSGVO: Ein wenig Datenschutz zu hohen Kosten Münsterland: Ärzte klagen über hohe Belastung 

    Create Account



    Log In Your Account